Power für die Zellen: Vitaquell Weizenkeim Feingranulat

Power für unsere Zellen

Weizenkeim Feingranulat jetzt neu von Vitaquell

 

Hamburg, September 2020. Wer hat sie nicht zu Hause: diese eine Kammer, in der irgendwie immer Unordnung herrscht und in der sich alles stapelt. Und sind wir mal ehrlich, jedes Mal, wenn wir sie öffnen, stresst uns der Anblick. So geht es auch unserem Körper mit unseren Zellen. Damit diese nicht wie Rumpelkammern aussehen, hat er ein cleveres Aufräumprogramm entwickelt: die Autophagie. Eine wichtige Rolle beim zellulären Müll-Recyling spielt das biogene Polyamin Spermidin. Wir können das Molekül mit unserer Nahrung aufnehmen, beispielsweise durch Nüsse, verschiedene Gemüse- und Obstsorten wie Brokkoli, Birnen, Beeren, Äpfel, Pilze oder Hülsenfrüchte. Die prominenteste Quelle aber sind Weizenkeime. Das neue Weizenkeim Feingranulat von Vitaquell liefert 50 mg Spermidin pro 100 g. Außerdem bietet es mit seiner Fülle an
Nährstoffen, wie Eiweiß, ungesättigten Fettsäuren, Mineralstoffen (Kalium, Magnesium) und Spurenelementen (Zink) eine gute Möglichkeit zur täglichen Stärkung unseres allgemeinen Wohlbefindens.

Spermidin macht müde Zellen munter

Spermidin ist ein Molekül, das der Köper in allen Zellen vorrätig hat (es wurde zuerst in Sperma nachgewiesen, daher der Name). Es ist der Motor unserer Zell-Müllabfuhr, der Starthebel für die sogenannte Autophagie, dem Selbstreinigungsmechanismus unserer Körperzellen. Kurz gesagt: Beschädigte oder funktionslos gewordene Bestandteile der Zelle werden entsorgt, Altes beseitigt, um dringend benötigtes Neues daraus zu
bauen. So unterstützt dieser Zellerneuerungsprozess auch das Immunsystem und hilft, bakterielle Krankheitserreger und Viren einzudämmen.
Für die Immunabwehr ist es daher günstig, viel Spermidin zu sich zu nehmen. Dies passiert primär über die Nahrung (zum Teil wird es im Darm selbst produziert). Der Bedarf steigt bei Stress, starker sportlicher Anstrengung und Schwangerschaft. Auch mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Spermidin-Produktion ab und beeinflusst somit auch die Aktivität der Autophagie. Vitaquell empfiehlt eine tägliche Dosis von 4-5 EL des Weizenkeim Feingranulats, um den Tagesbedarf an Spermidin zu decken. Es schmeckt nussig und leicht süß und ist bestens geeignet für Müsli, Quark- und Joghurts oder zum Verfeinern zahlreicher Gerichte.
Das Weizenkeim Feingranulat von Vitaquell wird aus frischen Weizenkeimen gewonnen. Diese werden rein mechanisch teilentölt und erwärmt, so dass der Wassergehalt unter 7 Prozent sinkt. Dadurch erhöht sich die Konzentration der Inhaltsstoffe. Eine Röstung oder Fermentierung findet nicht statt. Das Weizenkeim Feingranulat kostet 4,50 Euro und ist im Reformwarenfachhandel und im Vitaquell-Online-Shop unter www.vitaquell.de erhältlich.
 

Frühstücken mit Vitaquell

Egal, ob Müsli-Fan, Brötchen-Liebhaber, Toastbrot-Fanatiker oder Joghurt-Freund, das Frühstück gehört für Genießer einfach zur Morgenroutine dazu. Die Geschmäcker sind dabei aber so verschieden wie Tag und Nacht. Bei Vitaquell wird allerdings bestimmt jeder Frühstücks-Typ fündig.
Alle Naschkatzen werden die süßen Cremes von Vitaquell lieben. Mit der Macadamia Schoko- und der Nuxi-Schoki-Creme für Veganer sowie der Kokosund der Macadamia Nuss-Creme für Vegetarier ist ein süßer Start in den Tag garantiert.

Aber auch die “Herzhaften” kommen auf ihre Kosten: verschiedene Aufstriche auf Mandel- und Leinmehl-Basis, vegetarische und vegane Salatkreationen, Hummus- Variationen und vegane Wurst-Alternativen lassen keine Wünsche offen. Gesundheitsbewusste Frühstücker greifen oft auf Müsli oder Quark/Joghurt zurück. Wer hier noch eine extra Portion Nährstoffe oder wertvolle Fettsäuren ergänzen möchte, kann
diese mit den DHA-Ölen (z.B. dem Omega-3-DHA-Öl oder dem Goldleinöl + DHA) von Vitaquell oder dem neuen Weizenkeim Feingranulat toppen.
Neben dem klassischen Reformwarenfachhandel finden sich die Produkte auch immer häufiger im Lebensmitteileinzelhandel. Zusätzlich setzt das Unternehmen auf seinen eigenen Online-Shop: https://www.vitaquell.de

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.